Schulverein

Liebe Eltern der OGGS Glashütte-Süd,

wir möchten uns ihnen vorstellen: "Wir" das ist der Schulverein.

Er wurde vor über 40 Jahren von Eltern und Lehrern für die Schülerinnen und Schüler gegründet, seitdem unterstütz der Schulverein die Schule bei vielen großen und kleinen Projekten. In den letzten Jahren haben wir viele verschiedene Projekte unterstützt, in der Regel übernimmt der Schulverein die Hälfte der Kosten (von 5E werden 2,50 € übernommen) So haben wir in Zusammenarbeit mit der Schule angefangen neue Tische für die Kinde anzuschaffen. Auch Theateraufführungen werden von uns bezuschusst.

Nun möchten wir Sie um ihre Mithilfe bitten: unterstützen auch Sie ihre Kinder!! Der Mitgliedsbeitrag beträgt 12 € im Jahr.

Unabhängig wie viele Kinder Sie an der Schule haben. Bei uns sind Sie mit 1 € im Monat dabei.

Der Beitrag wird ausschließlich für die Kinder eingesetzt. Sämtliche Mitglieder des Vorstandes arbeiten ehrenamtlich. Von dem eingezahlten Beitrag erhalten Sie indirekt ca. 6 € im Schuljahr fest etablierte Veranstaltungen wie:

- den Tag des Buches

- Projektwoche (Sommerfest, Zirkus Zaretti, Sportfest...)

- Mindestens 1 Theateraufführung oder - fahrt

zurück. Der Rest wird für eventuelle weitere Anschaffungen oder größere Projekte verwaltet und nach Bedarf der Schuler und der Schüler-/innne ausgegeben.

Mit den Beiträgen können wir den Kindern unserer Schule viele schöne und nützliche Dinge nahe bringen, die sonst allein über Elternbeiträge finanziert werden müssten . Bitte werden auch Sie Mitglied im Schulverein und tragen sie dazu bei, unseren Kindern eine schöne Grundschulzeit zu ermöglichen.

Vielen Danke

Ihr Schulverein